Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11605097  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera: Straight outta Georgia
Die amerikanische Band Blackberry Smoke

Von Tim Baumann

„Seit mehr als 20 Jahren touren Blackberry Smoke durch die Welt, zehn Alben und zahlreiche EPs haben sie in der Zeit veröffentlicht. Ihrem Kern als countrylastige Southern Rock-Band sind die Musiker aus Georgia dabei stets treu geblieben – auch wenn auf ihren jüngsten Veröffentlichungen immer wieder einzelne Vorstöße in Richtung Funk, Americana und Soul zu hören sind. Auf dem aktuellen Album „You Hear Georgia” versucht die mittlerweile auf sieben Musiker angewachsene Formation eine Ehrenrettung ihrer Heimat, denn die Südstaaten-Bewohner der USA haben dort wie hier einen teilweise zweifelhaften Ruf – und Blackberry Smoke zeigen bei aller Treue zur (musik-)kulturellen Tradition, dass man dabei eben nicht rückwärtsgewandt sein muss. Unterstützt wird die Band bei diesem Vorhaben u.a. von Warren Haynes, Countrygröße Jamey Johnson und dem mehrfach Grammy-prämierten Produzenten Dave Cobb.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll