Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11605077  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,166

Good Time* – Bennie und Josh Safdie

Fabelhafter Film, der mich über die gesamte Länge gefesselt hat. Der fürsorgliche Connie holt seinen zurückgebliebene Bruder Nick aus der psychatrischen Behandlung. Bringt ihn allerdings dann nach einem gemeinsamen Banküberfall auf der Flucht in eine schlimme Lage. Selbst konnte er sich retten, weiß aber dass sich sein Bruder hinter Gittern kaum schützen kann und versucht nun in ständiger Bewegung zu bleiben, um das restliche Kautionsgeld aufzubringen. Nach einem schlimmen Vorfall im Gefängnis fährt Conny dann in die Klinik und entführt seinen überwachten und ruhiggestellten verletzten Bruder, mitsamt Handschellen…what a ride und Good Time fährt mit ein paar netten Überraschungen auf und den armen Connie immer mehr in eine Spirale der Verzweiflung. Der Film geizt nicht mit tragikomischen Momenten.

Sehr aufschlussreich, sich auch die Fakten auf imdb über die Produktion anzuschauen.* als „Good Time“ bezeichnet man im Gefängnsijargon die erlassene Haftzeit bei guter Führung.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko