Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind …. Die Jarrett ist phasenweise grossartig, dann wieder plätschert sie nur so dahin, ohne dass viel passiert. Gehört zu dieser Form des Musizierens, aber ich hab bei ihm mehr Mühe, das zu akzeptieren (oder sogar, quasi als Teil des Plans, gut zu finden) als bei anderen … was natürlich mit Jarretts weiteren Diskographie zu tun hat. Dieses „coasting“ – eine Art, weiterzuspielen, während er auf die nächste Idee oder Eingabe wartet, wenn man so will – ist in den Solo-Konzerten ja immer mal wieder da ….
Das ist eine bei Ihm desöfteren gewählte Vorgangsweise ….. natürlich hat er eine ziemlich große Diskographie, weshalb Stärken und Schwächen mannigfaltig vergleichbar sind …. und ich verstehe auch das „Geschäftsmodell Keith Jarrett“ (ist ein Selbstläufer), aber es wäre manchmal weniger tatsächlich mehr gewesen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)