Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Kinks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Kinks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Kinks

#11604017  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

wolfgangWord Of Mouth ist ein schlechtes Beispiel, da war die Luft ziemlich raus, ein unterdurchschnittliches Album. Das hier kritisierte Come Dancing ist doch Kinks pur, tolle Melodie, einprägsamer Refrain, nostalgischer Text und schrullige Instrumentierung. Frag mal Zappa1 was er davon hält.

Ich weiß nicht, ob speziell „Come Dancing“ gemeint war, aber wenn ja, fände ich es tatsächlich erstaunlich, diesen Track, der Kinks/Ray in Reinform ist, als „komische Tanznummer“ zu bezeichnen… Gab aber zu der Zeit auch noch „Don’t Forget To Dance“, den mag ich aber auch. Auch wenn er nicht in einer Top 20 oder 30 wäre. Aber „Come Dancing“ ist und bleibt einer der großartigsten Kinks-Tracks. Auch live in den 80ern ein absolutes Highlight.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102