Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Kinks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Kinks
wolfgang
krautathausMag sein, aber doch zehnmal besser als diese komischen Tanznummern aus den 80s. Spätestens da haben die Kinks für mich ihren eigenen originären Stil längst an der Garderobe abgelegt und sind zu einer ganz gewöhnlichen Popband unter vielen geworden. Das kann man nämlich bis Anfang der 70s sicherlich nicht sagen.
Das magst du so sehen, aber die 60er waren nun einmal irgendwann vorbei oder haben die Stones und die Who danach immer noch ihre alte Erfolgsformel weiter gespielt ? Die Kinks haben andere Musik in den 80ern gespielt und sich trotzdem musikalisch und textlich vom Einheitsbrei der damaligen New Wave und Synthie Pop Bands abgehoben.
Ich habe nur von den Kinks geschrieben, die für mich ab Sleepwalker (das finde ich noch recht toll) ihren originären und abwechslungsreichen Stil und Bissigkeit, leider verloren haben. Den finde ich in noch weiteren zahlreichen Nummern außerhalb der Top 20 von Mitte der 60s bis Mitte der 70s.
Gg, die in den 80s von mir favorisiserten Rock und Popbands haben die Kinks leider kaum eine Chance rauszustechen…da waren andere Bands und Künstler längst aus dem Schub des Postpunk entstanden und haben ihre eigene originäre Musik, Melodie & Sounds kreiert.
Zu deinem Einheitsbrei>New Wave>Synth-Pop nur noch kurz; was sind denn R.E.M., Giant Sand, Talking Heads, Prefab Sprout nun genau?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko