Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – The Quest › Antwort auf: Yes – The Quest
wolfgangJa, so war das mit der „Studentenmucke“. Habe gerade mal bei „Genesis“ geschaut, Foxtrot war in Deutschland auf Platz 45 und Selling England und The Lamb überhaupt nicht platziert, eigentlich unfassbar, wenn man sieht, was diese Alben heute für einen Status haben. „Yes“ war mit Close To The Edge das erstemal in D platziert auf 36. Erst mit Going For The One 1977 hatten sie mit der Nummer 6 einen Hit. Damals besaßen die Charts ja noch einen hohen Aussagewert.
Ich habe ungefähr 1979 im Alter von 14 Jahren damit begonnen, eine tragfähige Plattensammlung aufzubauen. Da hatte ich ja praktisch die gesamte 70er nachzuholen und habe eigentlich nur Secondhand gekauft, zu den Charts also zunächst kaum beigetragen. „Going For The One“ habe ich allerdings als Cutout bei Boots bekommen. Ich meine, für 7,90 DM. 3fach aufklappbar.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.