Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Fotos › Antwort auf: Jazz-Fotos
Das ist jetzt verwirrend! Smetana ist der im weissen Hemd, der del Fra ähnlich sieht? Auf der Seite mit „Photos by Peter Smetana“ sind aber auch (bzw. ist mindestens ein) Foto(s), die nicht von ihm gemacht wurden?
Und Ssirus W. Pakzad hat das Foto von Allen mit del Fra gemacht, das dann keinen direkten Zusammenhang mit den Fotos von Allen und Lester Bowie hat?
Alles „ja“s, oder hab ich immer noch ein Durcheinander?
In Sachen Australien: ich glaub ich hab noch nie was von grösseren Touren namhafter Jazzer dorthin mitgekriegt … kam bzw. kommt das überhaupt vor? (Also Jarrett oder Corea im Sydney Opera House glaub ich sofort, aber Coltrane oder Ellington oder so … Miles Davis war zumindest wenn ich nichts übersehe gemäss Peter Losins Website z.B. auch nie dort).
Was Art Blakey angeht, ein Treffer in der Chronologie von Steve Schwartz/Mike Fitzgerald, aber man beachte die Klammer:
„tour to Australia (October 1961) [db 5/11/61 p.16] [did this happen?]“
https://jazzmf.com/art-blakey-chronology-and-the-jazz-messengers/
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba