Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11600281  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Roadtrip zum anderen Ich
Der amerikanische Songwriter Steve Gunn

Von Anke Behlert

„Mit seinem letzten Album „The Unseen In Between“ aus dem Jahr 2019 hat sich Steve Gunn als herausragender US-Songwriter etabliert. Seine ersten musikalischen Schritte machte Gunn als Teil der Indie-Szene Philadelphias. In den 90er-Jahren hörte er Hardcore-Punkrock, bevor er über American-Primitivism-Künstler wie John Fahey zur Gitarre fand. Seine ersten Soloplatten waren instrumentale Meditationen, in denen Country mit Noise und Avantgarde Hand in Hand gingen. Seitdem hat sich Gunn, der mittlerweile in New York lebt, als einfühlsamer Geschichtenerzähler und exzellenter Fingerstyle-Gitarrist einen Namen gemacht, der neben zahlreichen veröffentlichten Soloalben auch immer wieder mit Kollegen wie Kurt Vile oder dem Schlagzeuger John Truscinski zusammenarbeitet. Für das neue Album „Other You“ ist Steve Gunn von der Ostküste nach Los Angeles gereist – wie passend, denn seine Musik ist der ideale Soundtrack für einen Roadtrip.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll