Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11599771  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind<
Für Album Nr. 2 (mit David Darling – das war ja meine Nachfrage gewesen) müssten wir dann noch clasjaz anpingen

album nr. 2 hat leider nicht die konzentration von nr.1, das liegt auch an darling und dem ausfasern in unterschiedliche instrumentierungen. ich mag das sehr, wenn jazzgesang heißt: sehr guter text, präzise vorgetragen, dann minutenlange fenster für die musik öffnen, die sich ihren eigenen reim darauf machen darf. zusätzlich toll bei endresen ist aber, dass ihre stimme an sich schon ein intrumentales timbre hat. mich holt das auf sehr vielen ebenen ab.

Ich bin jedenfalls froh, „So I Write“ jetzt auch noch da zu haben … falls ich Nr. 2 günstig auftreiben kann, werde ich es tun, mal schauen. Darling ist ja auch so jemand, dem ich gerade ein wenig annähere (davor kannte ich ihn wohl nur von Godard’schen Tonspuren).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba