Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Sidsel Endresen – So I Write | Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Django Bates (den ich eh überhaupt nicht einordnen kann) da auch schon bei ECM war (1990 aufgenommen). Im Booklet sieht man ihn mit seinem Es-Horn unterm Arm (und Endresen mit Trompete) und überhaupt alle mit Percussion-Instrumenten – aber er bleibt gemäss dem Booklet beim Klavier, Endresen beim Gesang, und für den Rest ist der Veteran in der Runde, Jon Christensen, zuständig. Meine erste Begegnung mit Endresen war in den späten 90ern, als sie im Duo mit Bugge Wesseltoft unterwegs war. Sie traten in Zürich auf und ich hörte zuhause am Radio die Live-Übertragung. Als Zugabe gab’s ein unglaublich schönes „Blue Moon“ … da war ich zwar total verliebt, aber irgendwie ergab es sich einfach nicht, dass ich mehr von ihr suchte und anhörte.
Für Album Nr. 2 (mit David Darling – das war ja meine Nachfrage gewesen) müssten wir dann noch @clasjaz anpingen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba