Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11599265  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nein, sorry – AEC gibt’s bei Venus nicht, die blieben bei DIW (ich hab seit kurzem ein paar mehr von den Alben hier, aber noch nicht reingehört) und dann ging es bei ECM bzw. Pi weiter (nebst dem Eigenlabel) … ich warf Venus nur wegen Shepp und Sanders in die Runde, die ja auch ins Beuteschema von DIW gepasst hätten.

Die Idee vom AEC bei Black Saint finde ich auch interessant – ich nehme Black Saint allerdings bisher stark als „nicht produzierendes“ Label wahr: ich erkenne da keine Handschrift, keine Linie(n), keinen Ehrgeiz, abgesehen vom gut gefüllten Telefonbuch. Aber auch mich macht es den Eindruck, als könnten die Leute dort dann jeweils machen, was sie wollten, und das Label erledigte die Technik und danach die Produktion und den Vertrieb. Das mag unfair scheinen und ich bin gerne bereit, über den Herrn Bonandrini mehr zu lernen, aber irgendwie las ich da noch nie was wirklich vertiefendes (Wiki ist z.B. auch knapp).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba