Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Antwort auf: Queen
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,302
zappa1
ford-prefectGestern brachte die 3sat Kulturzeit einen Beitrag über Freddie Mercury in München-Schwabing wo er ja einige Jahre zubrachte … ab Minute 10:16 … @zappa1 Du lebst doch seit jeher in München. Ist dir dort der Mercury nicht mal über den Weg gelaufen bzw. kennst du die im TV-Beitrag erwähnten einschlägigen Locations?
Der ist mir einige male über den Weg gelaufen, wir hatten ja die selben Stammkneipen… Spielt aber alles nicht in Schwabing, die Szene war im „Glockenbachviertel“. Und klar, Pimpernel, Hl.Geist-Stüberl und Kay’s Bistro waren Institutionen. Das Henderson, wo er seinen Geburtstag gefeiert hat, war in den 80ern mein zweites Wohnzimmer. Nur der Ochsengarten war mir zu heftig… Aber wie es ja auch im Bericht zu hören ist, das war nichts besonderes, man hat sich gegrüßt, mal an der Bar bisschen gequatscht, er war da nicht der Sänger von Queen, er war da einfach Freddie. War ne gute Zeit damals.
Schöne Geschichte. Stell ich mir irgendwie surreal vor, ein Weltstar steht neben einem an der Theke. Was war am Ochsengarten denn heftig?
Die einzigen Stars (oder Sternchen, die sich für Stars halten), die einem hier in Worms über den Weg laufen, sind die Schauspieler des Nibelungenfestspiel-Ensembles, immer im Sommer. Bernd Michael Lade hat mich mal 2013 auf dem Parkplatz des McDonalds mit seinem Fahrrad nach dem Weg zum Festspielhaus gefragt. Und im Einkaufszentrum Kaiser-Passage ist mir mal Jasmin Tabatabai mit ihrem Kind begegnet. Genau wie André Eisermann … der ist aber alles andere als leut- und redselig.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!