Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-windIch kann das alles nachvollziehen, danke! Und inzwischen kann ich ja die Musik auch ganz anders würdigen als vor 20 Jahren – aber das sind halt einfach keine Gebiete, die bei mir je wirklich zur Lieblingsmusik werden. Auch mit der Special Edition geht es mir ja so, dass ich quasi raus bin im Moment, wenn der letzten Ton verklingt. Sofort ist da wieder ein Abstand, während anders halt auf andere Weise weiter schwingt.
verstehe. angesichts der umfrage stellt sich natürlich die frage: liegt’s an ecm oder an den 80ern?
![]()
Bei den Aufnahmen aus den 80ern an beidem
Ich kann das auch nicht erklären, aber ich stelle mir vor, dass es Dir z.B. bei Blue Note so ähnlich ergeht (bzw. Dir dort eben anders ergeht, als wenn Du die Sachen hörst, die Dir halt am liebsten, vertrautesten, wichtigsten sind)?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba