Antwort auf: Genesis

#11598951  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

wolfgang

mr-badlands

onkel-tom

mozza

onkel-tom Die anderen hasse ich regelrecht. besonders „Jesus He Knows Me“.

Tja, anscheinend hast du nicht so den Draht zu Jesus! Bei mir ganz weit oben bei den Genesis Faves.

Ich habe eher keinen Draht zu Genesis in dieser Phase. Unabhängig davon mag ich sehr viel guten Pop aus dieser Zeit.

Zur Zeit von „We can’t dance’“ war eine neue Genesis natürlich Pflicht, das waren schon coole Zeiten (U2 „Achtung Baby“, Guns’n’Roses „Use Your Illusions I & II, Dire Straits „On Every Street“), alle in kurzen Abständen. Die große Zeit der Stadionbands und Dank MTV auch visuell immer präsent. Ich mochte „We can’t dance“ damals sehr gerne, doch mittlerweile höre ich es gar nicht mehr. Ziemlich weit unten im Genesis Katalog bei mir. „Calling All Stations“ dagegen war um einiges besser, mit 3-4 echten Top Songs (Tony Banks in Top Form).

Dire Straits sind sehr gut, aber mit U2 und speziell Guns’n‘ Roses konnte ich nichts anfangen, die letzteren hasse ich regelrecht, schreckliche Typen, mit einem Ziegenpeter als Sänger.

Guns’n‘ Roses waren von 1987 bis 1992 (mit) die größte Rockband der Welt! Das war grandios, wenn auch nur für 3 Alben! Auf jeder Party oder Rock Disko lief deren Musik, und dann die Videos dazu auf MTV! Tolle Zeit! Mit zwei Kumpels im Zug nach Würzburg, Open Air, Vorgruppe Faith No More. Das war kurz bevor „Midlife Crisis“ durch die Decke ging (und das fantastische Album „Angel Dust“)! Als Patton mit Midlife Crisis loslegte, dachte ich, mir zieht es den Boden unter den Füßen weg. Der ist wie ein Derwisch über die Bühne, dazu der Bass und Schlagzeug! Die Platte habe ich mir sofort danach gekauft! Höhepunkt war dann sicherlich “November Rain”, Gewitter, strömender Regen, Blitze über der Bühne und Slash setzt im Regen zum Solo an! Das war 1992, auf dem ersten Europa Leg der 2 jährigen Welttour. Ein Jahr später im Waldstadion Frankfurt waren “Guns ‘n’ Roses”  schon merklich müder, wirkte routinierter und weniger spontan.

--