Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windDie Borderlands liegt hier seit letzter Woche … hab mich noch nicht rangewagt, aber bin sehr gespannt!
ist ja auch ein bisschen respekteinflößend, 4 lange, frei improvisierte stücke. aber die musik funktioniert ganz anders als man sich das dann so vorstellt.
art ensemble of chicago, the third decade
meine güte, ist das ein tolles album! ich weiss jetzt auch wieder, warum ich das lange nicht mehr gehört habe. mit „funky AECO“ auf den ohren hatte ich mal einen fahrradunfall, nicht allzu schlimm, tat aber weh, vollbremsendes cabrio vor mir, leider habe ich keinen stunt geschafft (salto und im beifahrersitz landen oder so). seitdem höre ich keine musik mehr beim radfahren, aber habe wohl auch THE THIRD DECADE seitdem nicht mehr gehört. tolle erweiterung des klangspektrums, synthesizer, gamelan, schmalzige pseudo-standards. schon ziemlich verrückt, dass die drei frischesten neotraditionalismus-jazz-combos aus den usa mitte der 80er auf ecm zu hören waren (special edition, holland quintet und das art ensemble). aber während andere changes übten, spielt mitchell halt ein basssax-solo zu funkbeats. klingt sehr frisch, das ganze. warum hat es bei @gypsy-tail-wind nicht funktioniert?
--