Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
so, feierabend. keine ahnung, was ich heute hören will. ich fang mal hier an:
borderlands trio, wandersphere
gestern endlich angekommen. die ersten 8 minuten elektrisieren sofort. das ist was, was die necks, wenn sie es gefunden hätten, auf 60 minuten ausdehnen würden. aber sowas finden die nicht, jedenfalls nicht auf anhieb, und energetisch ist das borderlands trio (leider) anders drauf, ihnen wird schnell langweilig, also sind sie ein paar minuten später völlig woanders, irgendwann auch mal an einem toten punkt, aber dann wieder in was ganz tollem. und das dauert dann 30 minuten. interessant, das mit ALWAYS LET ME GO zu vergleichen, zumal kris davis auch auch aus dem stand themen erfinden kann, die wie komponiert erscheinen. aber es liegen andere grooves unter diesem trio, techno, breakbeat, man hört das manchmal nur ganz entfernt, aber eine solche band hätte es in den 90ern noch nicht geben können. sehr spannend, wahnsinnig schöne aufnahme auch. ich belasse es heute erstmal nur mit der 1. cd.
--