Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – The Quest › Antwort auf: Yes – The Quest
wolfgangEs will dir doch keiner die Lust auf das Hören nehmen, aber ich finde es normal und legitim ein neues Album einer langjährigen Band mit früheren Aufnahmen zu vergleichen. Ob es dabei besser oder schlechter abschneidet, finde ich dabei zweitrangig. Außerdem finde ich meine Wertung nicht so schlecht, über dem Durchschnitt, also besser als die meisten Kritiken der Rock Presse.
Ist ja natürlich auch Deine Sache. Keine Frage. Aber ’ne ***er Wertung ist nun wirklich nicht besonders viel. Würde bei mir gleichbedeutend sein, dass ich dieses Album wohl komplett nie mehr hören würde, vielleicht ein einzelnes Stück oder zwei. Andererseits habe ich das Album nach dem ersten Hördurchgang auch unterschätzt. Aber es hat durchaus einiges zu bieten abseits von ausgelatschten Rock-Klischees. Rockig und verschachtelt proggig ist es somit natürlich nicht, die ruhigen Töne überwiegen. Vielleicht bin ich im Augenblick dafür mehr empfänglich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird