Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2021 › Antwort auf: Album des Monats | 2021
grievousangel
hurley
grievousangel
hurley Ich habe Little Simz seit der Kendrick Lamar Euphorie hier im Forum entdeckt und verfolgt also seit 2015. „A Curious Tail Of Trails + Persons“ war auch schon ganz gut, beeindruckte mich aber noch nicht vollends…. aber sie wurde sukzessive von Album zu Album immer besser. „Grey Area“ war in Teilen schon ein Meisterwerk..“Sherbert Sunset“ in diesem Genre wohl mein ewiger Fave Track. „Sometimes I Might Be Introvert“ ist schon ein echter Earcatcher der aber genug Tiefe hat um dauerhaft zu begeistern.
Sehr cool!
Mochtest du „Stillness in Wonderland“ lieber als „A Curious Tail Of Trails + Persons“?
Ja deutlich, aber es erreicht noch nicht das Niveau von „Grey Area“.
Werde die demnächst mal gegeneinander hören, habe die als recht ebenbürtig in Erinnerung mit leichten Vorteilen zugunsten von „Stillness“. Müsste die aber mal ohne die Bonus Tracks der Deluxe Edition hören.
Auf Vinyl ist „Stillness“ damals erst ein Jahr später erschienen. Ich habe ein Pressung von 2017. Da sind keine Bonus Tracks drauf… müßte ich wohl mal digital nachhören. „Stillness“ und „Curious Tale“ sind ja digital (2015 und 2016) in recht schneller Abfolge hintereinander veröffentlicht worden und „Grey Area“ dann erst knapp 3 Jahre später. Ich bin jetzt nicht so der Hip Hop/ Rap Kenner aber ihr musikalisches Spectrum auf „Grey Area“ empfinde ich schon vielseitiger als auf den Vorgängern. Das alles toppt nun „Introvert“.
--
Well...you like flowers and I like liqour