Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

#11596735  | PERMALINK

ediski

talkinghead2So, hier dann meine Liste: 001 Keep Yourself Alive …  Kleine Erläuterung zu meiner 001: Keine Ahnung, wie die Sendung damals im SFB (Berlin) hieß, ich glaube „Hits der Woche“, mit Jürgen Jürgens. Die fand ab und an auch mal außerhalb des Studios statt. In diesem Fall im Wilmersdorfer Eisstadion. Und da hörte ich diesen Titel von Queen beim Schlittschuhlaufen das erste mal. Er hat sofort mein Herz erobert und ist bis heute meine 001 geblieben.

Im s-f-beat lief der Song damals auch regelmäßig. Da hatte ich ihn zum ersten Mal gehört und bin dann sofort in den Plattenladen gestapft, um mir das Album zu besorgen. Die Sendung mit Jürgen Jürgens habe ich auch regelmäßig gehört, war dort sogar mal als Gast im Aufnahmestudio. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass „Keep Yourself Alive“ es auch in die Hitparade des SFB geschafft hatte …

--