Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

#11596729  | PERMALINK

ediski

punchline

ediski

Weil ich den Song mag.

Diese Antwort ist so war, die werde ich mir merken. Bei dieser elementaren Aussage ist schon alles enthalten und muss genügen. Ich hatte neulich bei der Bruce Springsteen-Umfrage („Human Touch“) mal eine „überflüssige Begründung“ versucht, die gründlich in die Hose ging. Meine persönliche Macke, dass ich immer alles rechtfertigen will, goodbye, no more….

Normalerweise hole ich auch etwas weiter aus bei meinen Begründungen. Solch eine Liste entsteht ja nicht aus dem Stegreif, sondern da wird Track by Track benotet – meistens sogar mehrmals -, und die Songs werden gegengehört, gegeneinander abgewogen und tagelang hin und her geschoben. ;-) Letztendlich gibt dann der Geschmack den Ausschlag. Im Grunde genommen hat @klausk zu „You Don’t Foot Me“ das Wesentliche gesagt: „Melodischer Refrain, rhythmisch und ein ganz feines Gitarrensolo. Ohne ausufernde Theatralik.“ Das entspricht auch meinem Eindruck.

Ich könnte fragen, warum ist Killer Queen 08 u. Bohemian Rhapsody 09 so weit hinten und die Antwort bekommen, na, weil sie da hin gehört. Lasse ich sein.

Liegt vielleicht daran, dass ich Queen als Hard-Rock-Band kennengelernt habe, als ich vorwiegend Hard Rock gehört habe. Tracks wie „Keep Yourselv Alive“ , „Tenement Funster“ , „Flick of the Wrist“ oder „Stone Cold Crazy“ habe ich dementsprechend viel öfter gehört und zu würdigen gelernt, während das Album „A Night of the Opera“ nach anfänglicher Begeisterung bei mir doch etwas Terrain verloren hat.

--