Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

#11594939  | PERMALINK

punchline
he can still do it

mozza

pipe-bowl @mozza: Simon Joyner als Gegenpol im Vergleich heranzuziehen, halte ich übrigens für einen Fehlgriff. Kennst Du z.B. sein letztes Album „Pocket moon“? Das würde ich überhaupt nicht unter „herrlich zurückgenommen“ einordnen.

Ich halte Simon Joyner sehr wohl für einen Gegenpol, auch wenn ich nicht jedes Album von ihm kenne.
Aber wenn du markante Gemeinsamkeiten zu Queen hörst, die ihn als Gegenpol disqualifizieren, dann
Habe sogar noch zwei Alben von Joyner in meiner Sammlung, die ich bisher niemandem erfolgreich andrehen konnte.

Das klingt aber gar nicht gut. Noch nicht mal für umme?
Ich bin jetzt gerade dabei in „Pocket Moon“ reinzuhören. Schöne Musik, so etwas ist perfekt geeignet für schöne gedämpfte Stimmung zu erzeugen. Würde ich anspielen, wenn ich eine Freundin zum Essen eingeladen habe, die gerade die Tür reinkommt. Dimmer runter drehen, you know.
Freddy’s schrille Stimme passt nicht immer und überall zu gewissen Tageszeiten. ;-)

Ich bin überrascht wie abwechslungsreich sie klingt, etwas, Dylan, Country, Cohen. Unaufdringliches Schlagzeug, Keine bombastischen Keyboards. Ist schon sehr viel anders als Queen.
Was mir bei Joyner nicht gefällt, ist wenn er die Dylan-Mütze trägt. Das macht ihn so streng, puristisch. Hut ist okay.

--

Oh Well