Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Das reiht sich hier ab heute direkt in die Lieblingsaufnahmen dieses Trios ein – bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich das noch nie zuvor angehört habe. Sehr, sehr schön! Habe jetzt fast etwas Angst, direkt mit „The Out-of-Towners“ weiterzumachen …
sehr schön, dass du das ähnlich hörst, ich war mir nicht sicher. ich kannte das auch vorher schon, aber war gar nicht so begeistert, wahrscheinlich weil es zwischendurch keine längere freie exkursion gibt (da wird ma ja auf THE OUT-OF-TOWNERS sehr gut bedient) oder die tollen bewegungen ins freie direkt aus den standards heraus (wie bei den frühen trio-aufnahmen oder noch im blue note). und nach sowas habe ich halt vor allem gesucht. ich mach mich dann gleich mal ans (vorläufige) finale, SOMEWHERE, was ja immerhin 7 jahre nach UP FOR IT aufgenommen wurde. ich frage mich ob es dazwischen oder auch danach noch entwicklungen gab.
--