Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11594227  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Keith Jarrett / Gary Peacock / Jack DeJohnette – The Out-Of-Towners | In der CD liegt hier eine aus der Zeitung ausgeschnittene Kurzrezension, die v.a. die zweite Hälfte – das Titelstück, „Five Brothers“ von Mulligan und die selten gehörte Zugabe, „It’s All in the Game“ – sowie die überragenden Klangqualität hervorhebt. Dem Fazit von @vorgarten kann ich zustimmen: Das ist insgesamt deutlich weniger fesselnd als das Konzert aus Montreux. Interessant ist, dass die Rezension auch die Reihenfolge der Veröffentlichungen erwähnt und diese Scheibe als Bindeglied zwischen „Inside Out“ und dem von Jarrett schneller freigegebenen „Up for It“ nennt. „My Foolish Things“ kam ja nochmal später … dass die Aufnahmen quasi umgekehrt zu ihrer Güte freigegeben und veröffentlicht wurden, ist schon ein wenig verwunderlich (von der Aussage bzw. Reihenfolge nehme ich „Inside Out“ aus, und „Always Let Me Go“ wird in der Rezension verschwiegen, das kam aber auch 2002 heraus – mir ist noch nicht klar, wo ich es einordnen werde).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba