Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers
gipettoUnd auch das Geheimnis um den „Konsensheini“ und den „Dissenzhorst“ ist gelüftet. Herzlichen Glückwunsch an @sommer, der kam, sah und siegte. Insgesamt konnte er 88,3 % der max. erzielbaren Punkte erzielen und ist damit der verdiente Gewinner der Konsenswertung. In diesem Falle hat es wahrscheinlich geholfen, dass der Sieger laut eigenem Bekunden „insgesamt nie eine leidenschaftliche Beziehung zur Band aufbauen konnte“ und sich in Folge dessen wahrscheinlich auf die gängigen und beliebten Titel der Band beschränkte und somit eine Liste ohne „Extravaganzen“ einreichte.
What, Platz 1 in der Konsensliste? Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.
Danke für die Auswertung @gipetto!
Was meine Präferenzen betrifft so habe ich mir nahezu alles nochmals angehört was die Band je veröffentlicht hat. Es ist also nicht so, dass ich nur eine Teilmenge davon kennen würde. Was von dem Material beliebt oder gängig ist hat für meine Auswahl keine Rolle gespielt. Das wäre reiner Zufall, wenn es so ist. Es ist eine spontane Momentaufnahme (höre die Band nicht ständig, eigentlich eher nie) bei der das gewählt wurde was unmittelbar am „erträglichsten“ erschien. Es war alles in allem eine tolle Erfahrung vor allem was die Entwicklung der Band betrifft, aber (leider?) hat mich das der Band nicht unbedingt näher gebracht. Muss ja auch nicht so sein, es gibt genug andere Musik.
Also vielleicht kann man eher sagen, dass vermutlich die eingängingsten Tracks gewählt wurden, weil ich mich eben nicht ständig mit der Band beschäftige und somit auch die eher sperrigen Tracks für mich sperrig bleiben und eher nicht gewählt werden.
--