Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
gypsy-tail-wind
soulpope Ok …. Haden mit Hampton Hawes sehr grossartig, dafür kann ich seiner Kooperation mit Hank Jones eher wenig abgewinnen …. liegt aber nicht an Haden ….
Oh, letzteres war mir nicht bewusst. Bei mir sind das Inselalben, d.h. das Format per se ist echt nicht das Problem … woran liegt’s bei Dir, an Jones oder am Material?
Es liegt an Hank Jones …. den ich aber nicht grundsätzlich ablehne (schätze bspws seine Trio Aufnahmen für Black&Blue) …..
Das lässt sich halt nicht immer alles erklären …
Bin jetzt hier:
Tomasz Stanko Quartet – Soul of Things | Und der erste Eindruck geht eher in die Richtung, dass hier keine neuerliche Annäherung stattfinden dürfte … ich höre die Qualitäten im Zusammenspiel, in Stankos wunderbar gestalteten Linien, aber ich glaube das ist mir einfach zu monochrom (ausgerechnet da, wo wieder mal Farbe auf dem Cover zu sehen ist, ein Still aus einem Godard-Film übrigens).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba