Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers
Die Plätze 4 bis 10 des Gesamtrankings sind nun ebenfalls ergänzt.
Wie @punchline richtig anmerkte, ging Can’t Stop gegen Ende der Umfrage tatsächlich regelrecht durch die Decke und konnte kurz vor Zieleinlauf noch zwei Spitzenplatzierungen einsammeln. Der Track stellt mit seinen Funkelementen sicher eine stilistische Ausnahme des Albums By The Way dar, konnte sich hier aber dennoch als zweitbeliebtester Track des Albums nach dem Titelstück behaupten, das auf Platz 6 landete, dabei jedoch keinen Spitzenplatz vorweisen kann.
Die Ballade I Could Have Lied spielte von Beginn an eine gute Rolle, war immer vorne mit dabei und glänzt ebenfalls mit zwei Topnominierungen. Die getragene, fast schon trockene Darbietung explodiert in einem ganz besonderen Frusciante-Moment, der hier ein hochemotionales Solo zelebriert.
Scar Tissue mit seinem zauberhaften Zusammenspiel von Flea und Frusciante grüßte immer mal wieder von Platz 2 und konnte sich am Ende auf einem guten 4. Platz behaupten, ist damit aber noch nicht der Spitzentrack des Albums Californication.
Zum Toptitel des Albums Stadium Arcadium wurde der Radiohit Dani California auf Platz 8 auserkoren, nachdem auch er eine Spitzenplatzierung einfahren konnte. Der Track nahm – wie auch das Album – erst langsam Fahrt auf, konnte aber spätestens ab dem zweiten Drittel der Umfrage ordentlich punkten und Boden gut machen.
Das soll es für den heutigen Tag gewesen sein. Das Siegertreppchen der Gesamtwertung, das komplettierte Albumranking sowie das Geheimnis um „Heini & Horst“ werden dann morgen im Laufe des Tages bekannt gegeben bzw. gelüftet werden.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)