Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11593107  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind

vorgarten
jarrett & haden, last dance
das ist nochmal toller, oder? der weg in das ‚round midnight ist ziemlich ausgefuchst, aber „it might as well be spring“ einfach ganz simpel und klar. sehr merkwürdig, ich bin total überzeugt, aber irgendwie brauch ich das nicht. ich weiß ja, dass die spielen können.

Toller, aber beide im hinteren Mittelfeld bei mir (in Sternen bei 3,5) – so zumindest die Erinnerung. Und „toller“ fand ich dann doch recht überraschend, weil warum kam nicht der bessere Teil zuerst heraus?
Was „Always Let Me Go“ angeht, ich fand „Waves“ gerade sehr toll (da sind wirklich längere Passagen die an Taylor denken lassen) … hab hier wohl noch länger als bei so manchem Solo-Album gebraucht, bis ich richtig reingefunden habe. Ich glaub ich mach nachher direkt mit „Yesterdays“ weiter.

interessant… ist als doppel-cd natürlich schon ein brocken. und ich brauche auch bald mal eine jarrett-pause. was die beiden alben mit haden angeht, scheinen sie ja einige probleme mit einer reihenfolge gehabt zu haben. und beim zweiten album war es dann vielleicht einfacher.

bei mir lief gerade das zur auflockerung, red plays loesser, ich finde unglaublich, wie das fliegt:

--