Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
John Taylor – Rosslyn | Meine gestrige Spätmusik, die heute Morgen gleich nochmal lief … der erste Eindruck ist in der Tat sehr gut! Habe ja im Lauf der Jahre eine gewisse Ambivalez gegenüber Joey Barons Spiel aufgebaut (vor 20, 25 Jahren fand ich ihn klasse und hätte ihn wohl unter den lebenden unter meine Lieblingsdrummer gezählt) – aber hier passt das alles sehr gut.
Dave Holland Quintet – Not for Nothin‘ | Die zweite Runde dieses Quintetts: Robin Eubanks (tb), Chris Potter (ss/as/ts), Steve Nelson (vib/mar), Dave Holland (b) und Billy Kilson (d). Finde dieses Line-Up schon recht gut, Kilson ist ziemlich explosiv. Eubanks/Potter als Frontline sehr vielfältig (nicht nur, weil Potter auch hier wieder drei verschiedene Saxophone mit hat), und Nelson mehr als nur die Klangfarbe, die dem Quintett seinen eigenen Sound gibt. Mal schauen, ob das mehr als die 3,5 Sterne kriegt, die ich dem Vorgänger nach dem ersten Hören und diesem Album hier bisher geben mochte …
Dave Holland feiert heute übrigens seinen 75. Geburtstag!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba