Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich habe „Amaryllis“ vermutlich auch häufiger gehört als „Nothing“ … bin jetzt mal wieder hier gelandet, seit vielen Jahren nicht angehört, gefällt mir aber wieder sehr gut:
Susanne Abbuehl – April | Hörte die Gruppe am selben Abend wie Annette Peacock und Shirley Horn, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (ev. waren’s nur zwei am gleichen Abend und die dritte ein oder zwei Tage früher/später – das rudimentäre Online-Archiv des betreffenden Veranstalters ist vor kurzem verschwunden). Finde das jedenfalls weiterhin einen eigenwilligen und alles in allem gelungenen Ansatz: Vertonungen von E.E. Cummings und neue Texte zu Carla Bley (u.a. „Ida Lupino“), ein paar Originals und Traditionals sowie „Round Midnight“ dazwischen. Drummer Samuel Rohrer tauchte ein paar Jahre später wieder im Trio von Colin Vallon auf (zuerst auf einem Album bei Hat, dann aber auch noch auf dem ersten von Vallons drei Trio-Alben bei ECM).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba