Antwort auf: Red Hot Chili Peppers

#11590737  | PERMALINK

magicdoor
war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

sokrates

magicdoor Blood Sugar Sex Magik * * * * * One Hot Minute * 1/2 Californication * * * * *

Hier würde mich die Begründung für den starken Sprung und die niedrige Bewertung für OHM interessieren. Besten Dank vorab!

Im Umfragethread habe ich über die Bedeutung von Blood Sugar Sex Magik geschrieben. Bis heute hat die Platte an ihrer Faszination für mich nichts eingebüßt. In meiner letzten ATF Alben Rangliste auf #13. (Ist lange her, hätte aber sicher heuet noch in etwa Bestand.)

Entsprechend hoch waren die Erwartungen an One Hot Minute. Die Enttäuschung hätte nicht größer sein können. Bis heute die größte (bleibende) der gesamten Musikgeschichte. Das Album hatte irgendwann sogar noch * * 1/2 Sterne. Beim jetzigen Wiederhören hatte ich aber nur ein Bedürfnis: So schnell wie möglich wieder weg damit.

Entsprechend groß war die Freude über das „Comeback“ Californication. Weit von Blood Sugar Sex Magik entfernt, aber noch knappe * * * * *.

Emit Remmus ist dabei ein ewiger London Ohrwurm. Vermutlich hatte ich keinen anderen Song öfter auf den Lippen bei nächtlichen Ausflügen durch die Stadt.

--

mad as martl can be