Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray
@duplo hat am zutreffendsten beschrieben, was Blood Sugar Sex Magik für auch mein Umfeld und mich damals bedeutet hat.
Die Platte war ein mittleres Weltwunder für uns.
Kennengelernt habe ich sie direkt mit Erscheinen.
Einige meiner Freude kannten und hatten die spannenden Platten immer direkt zum Erscheinungstermin.
Wie so viele andere. Wie auch I See A Darkness aus der vorherigen Umfrage.
Zur damaligen Zeit hatte ich einen Weg fast täglich von etwa 40 Minuten einfach zurückzulegen und knapp ein halbes Jahr lang begleitete mich Blood Sugar Sex Magik etwas mehr als einen Durchlauf täglich auf Kassette.
01. Sir Psycho Sexy
02. Blood Sugar Sex Magik
03. The Power Of Equality
04. Give It Away
05. My Lovely Man
06. Savior
07. Emit Remmus
08. The Righteous & The Wicked
09. Apache Rose Peacock
10. Under The Bridge
11. Suck My Kiss
12. Mellowship Slinky In B Major
13. If You Have To Ask
14. I Could Have Lied
15. The Greeting Song
16. Warm Tape
17. They’re Red Hot
18. Funky Monks
19. Naked In The Rain
20. Breaking The Girl
Meine Lieblingsanekdote zum Abschluss:
Mit nichts als einer Volvic Flasche unterm Arm schlenderte ich eines wunderschönen Sommersonntags ziellos durch München.
Mich zog es durch Schwabing, hinter den Pinakotheken vorbei über die Max-Vorstadt ins Zentrum. Irgendwann beschloss ich die Maximilianstraße anzusteuern, um einen Kaffee in der Kulisse vor den Kammerspielen zu trinken.
Zu meiner großen Überraschung landete ich an einem Tisch direkt neben demjenigen an dem gerade Anthony Kiedis mit zwei Freunden saß.
Knapp ein Stündchen hatte ich das Vergnügen, ihn aus der Distanz live zu erleben.
Es war extrem witzig mitzuerleben, wie sich reihenweise Menschen vor der Kulisse verrenkten, um Selfies mit diesem ganz besonderen Hintergrund zu machen.
Kiedis hatte die komplette Aufmerksamkeit der gesamten Maximilianstraße auf sich gezogen.
Ganz im Gegensatz zu zwei schluffigen Gestalten, die vollkommen unbemerkt die Straße stadteinwärts geschlendert kamen.
Bis sie ausgesprochen fröhlich und blendend gelaunt zu ihm an den Tisch traten.
Nach einem kurzen Plausch mit ihm zogen John und Josh weiter, mit nichts als einer Volvic Flasche unterm Arm.
--
mad as martl can be