Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11590577  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

atom@lotterlotta: Vielleicht ist das eine günstige alternative Idee?

@vorgarten: Meine Trio-Auffrisch-Tour dieser Phase steht noch an, deine sehr detaillierten Skizzen werde ich mit auf den Weg nehmen. Hier läuft seit Tagen immer wieder das wunderbare, traumhafte Litania TOMASZ STANKO SEPTET – Litania: Music of Krzysztof Komeda (ECM, 1997)

danke für den Tipp, richtig praktikabel ist das aber auch nicht, hab zwar zwei Dreher, könnte einen damit versehen, ständig umstöpseln ist aber keine echte Lösung, brauche beide in Stereo wegen den doch stark schwankenden Qualitäten der gebraucht gekauften LPs, ein dritter Billigdreher macht dann die Anschaffung eines weiteren Vorverstärkers nötig und Platz für den Dreher hab ich auch nicht mehr :-)))) also doch rippen ;-)

Litania ist grandios, wie auch anders, Komeda ist das Haus in dem Stanko groß wurde…..seine beste ECM-Scheibe und ein Favorit für die top 20…….auch das Coverbild passt hervorragend zum musikalischen Inhalt. Hätte ich einen Wunsch bei ECM frei, wäre diese Einspielung auf dem 1.Platz zur Vinylisierung…….

Hier nun ein Album das mich seit 40 Jahren sowohl begeistert als auch ratlos zurücklässt, wird sich wohl nie ändern, switcht zwischen grandios und völlig überzogener Gewolltheit hin und her……

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!