Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Captain Beyond › Antwort auf: Captain Beyond
beatgenroll
klausk … Die Band stand sehr hoch bei uns im Kurs.
Kann ich kaum glauben, Klaus. Die waren doch bei uns ein totales Randthema. Ich kannte bei uns in den 70ern niemand, der sie wahr nahm.
Doch doch. Wir haben, sicherlich genauso wie Du/ihr, oftmals auch weitgehende Seitenpfade eingeschlagen und sind dann auf diese oder jene musikalischen Außenseiter aufmerksam geworden. Einer von uns hatte die erste Captain Beyond mal wo privat gehört und von da an haben wir uns auf die Suche gemacht. Da hat man in der Folgezeit auch bei anderen Sachen oft Blindkäufe gemacht. Die Sufficiently Breakfast habe ich dann zuerst als LP erstanden. Das Debütalbum war aber begehrter, da noch schwerer zu kriegen. Selbst hatte ich das Debüt nie auf LP, aber mein Musikfreund aus damaligen und auch noch jetzigen Zeiten. Ja, das war oft auch nur Mund-zu-Mund-Propaganda, wodurch der Legenden- und Kultstatus einiger Alben noch angetrieben wurde. War halt alles etwas geheimnisvoller und auch wesentlich aufwendiger.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird