Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11590485  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,621

soulpope

lotterlotta eigentlich eine fantastische Platte, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre! Kompositionen, Spielfreude, Interagieren, Interpretation, Solis alles richig richtig Klasse, Quicksand einfach nur überragend! Und im Reava’s Waltz sollte in den liner notes eigentlich drin stehen „inspired by C.M.“ Seite A ****1/2+ Seite B ***** Und nun das Wenn: Hätte man das ganze blos in mono belassen! Der hier auf der Scheibe vorliegende Stereomix ist nur grausam, kann mir leider die Originalscheibe in akzeptablen Zustand in mono nicht leisten und an meinem Verstärker gibt es keine Möglichkeit der Mono-Wiedergabe…….schon im ersten Stück wird das ganze Hören zur Herausforderung, das Aufschlagen der Sticks auf den Beckenrändern auf dem rechten Kanal als einziges Geräusch ist, wie ich empfinde, einfach nur störend….in mono würde das ganze als Hintergrundgeräusch passen, in der räumlichen Trennung nicht…schade, eine Mono-Neuauflage wäre das Beste was dieser Musik passieren könnte. Einen Käufer hätte die Platte schon sicher…

Gab es ausser der 1964er Scheibe – dh auch alle japanischen Vinyl und CD Ausgaben so mir bekannt – nur in der Stereo Version …. habe die Mono und div. Stereoversionen und die Musik siegt schlussendlich immer …. ich bin halt schon ein Kind der „Kassettenrecorder Generation“ und ertrage ergo womöglich einen stärkeren Leidensdruck ….

klar siegt die Musik, siehe Besternung….in mono wärs halt aus einem Guss ohne den beschriebenen Effekt(dann auch glatt*****=5,0)…müsste es dann auch nicht mehr so laut stellen und aus dem Nebenraum heraus hören, würde bestimmt die Mitbewohner freuen ;-)   alternativ könnte ich die Platte ja in mono rippen, obs dann aber noch gut klingt bezweifle ich ein wenig…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!