Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#11590257  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Mein momentanes Setup sieht so aus:

Boxen – Bowers & Wilkins CM8 SII

Verstärker – Musical Fidelity M3Si

Phono Vorverstärker – Musical Fidelity LX-LPS

Plattenspieler – Rega Planar III mit Rega Exact MM Tonabnehmer

BlueRay/DVD/SACD/CD Spieler – Cambridge Audio CXU

CD Player – Musical Fidelity PAN (Gerät aus dem letzten Jahrtausend, um 1995, mit Röhren, nutze ich aber kaum noch da der CXU genau so gut klingt. Der PAN aber auch nicht schlechter, trotz des Alters)

 

Mein Ziel war es besonders in den oberen Bereichen eine angenehme neutrale und nicht zu kalte/spitze Abstimmung zu bekommen und da passte diese Combo vor ein paar Jahren für mich sehr gut zusammen, natürlich ist das immer hörerabhängig und die Raumakustik hat einen großen Einfluss auf das Setup. Aber der Sound ist unaufdringlich und warm/weich, ohne kraftlos und langweilig zu wirken. Ich habe ein wenig gebraucht um die Boxen exakt so aufzustellen dass es für mich optimal klingt, da machen 5 cm weiter/näher an der Wand und der leichte Einknickwinkel nach innen zueinander gerichtet deutlich mehr aus als jeder CD Player den ich ausprobiert habe.

Ich werde früher oder später den Phono Vorverstärker durch ein anderes Gerät ersetzen, da schwebt mir so etwas wie ein Project Tube Box S2 vor. Mit dem LX-LPS bin ich nicht ganz zufrieden was die Abstimmungsmöglichkeiten betrifft.

Grüße, Bernd

zuletzt geändert von atahualpa

--