Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda

#11588495  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,512

vorgarten

redbeansandricehab mich am Ende doch viel weniger mit Alice Coltrane auseinandergesetzt, als ich es gern gemacht haette… aber ein bisschen was, war doch drin… und dank Briefwahl gab es heute auch ein bisschen Zeit zum Sortieren…
1 Ptah the El Daoud
2 Eternity
3 Journey in Satchidananda
4 World Galaxy
5 Huntington Ashram
6 Universal Consciousness
7 Lord of Lords
8 Turiya Sings
9 Transfiguration
10 Translinear Light

vielen dank, schön, dass das noch geklappt hat. die wertschätzung von ETERNITY freut mich, auch, dass ein ashram tape dabei ist und dass du dich mit der speziellen coltraneschen variation des orgeltrios anfreunden konntest
hier fehlen diesmal die split&schicht-auseinandersetzungen mit john coltrane, das scheint mir aber keine kategorische entscheidung gewesen zu sein…?

ne, keine kategorische Entscheidung, bzw: Infinity waere eins der naechsten auf der Liste, bei Cosmic Music spielt schon auch rein, dass es als John Coltrane Alben nicht in der Top30 liegt… aber unabhaengig davon hoer ich es auch bei Alice eher auf einem der letzten Plaetze… zu den anderen Ashram Tapes hab ich es leider nicht geschafft fuer den Moment…

--

.