Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Warner-Vinyl Reissues › Re: Warner-Vinyl Reissues
Was Deine verallgemeinernden Aussagen über Warners und EMI betrifft, so muss ich allerdings widersprechen. Man gibt sich inzwischen mehr Mühe mit Mastering, Pressung und Aufmachung. Richtig ist natürlich, dass man das nicht der Kunst wegen macht, sondern ein Hochpreis-Segment installieren will, an dem sich trefflich verdienen lässt. Mir soll’s recht sein, solange man für den erhöhten Preis einen Gegenwert erhält.
@tops:
In diesem Fall bezog sich meine Aussage auf Vinyl, welches Warner und EMI immer im Programm hatten und jetzt nur noch vom Lager abverkaufen (Led Zeppelin, Doors, Neil Young, Beatles).
Diese Pressungen sind über Jahre gleich geblieben. Besagte Firmen sind nur hergegangen und haben den Preis verdoppelt. Ähnliches gilt aber auch für das Backprogramm von Universal.
Ansonsten bin ich durchaus Deiner Meinung und bin bereit für entsprechende Qualität mehr zu bezahlen. Im Falle von 4Men und anderen funktioniert das ja wunderbar.
Nebenbei möchte ich noch dieses Forum lobend erwähnen und alle hier grüssen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...