Re: Warner-Vinyl Reissues

#1158811  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

@ Kramer und Whole Lotta Pete

Qualität kostet, gerade in diesem Bereich….

Okay, da ist was dran. Dennoch sind die Preise m.E. aus der Luft gegriffen. Man sollte nämlich bedenken, dass für Re-Issues allerhand an Produktionsaufwand wegfällt…schließlich gibt es das Album ja bereits! Ich glaube, hier soll ein (relativ) neuer Hochpreis-Markt für Liebhaber geschaffen werden. Vielleicht hat man in Vorstandssitzungen ein potentielles Käufermodell ausgemacht, das gut verdient, sich eine Spitzenanlage und einen ebenso hochwertigen Plattenspieler leisten kann und auf Ausstattung & Aufmachung statt Preis achtet. Ich denke, eine krasse Fehleinschätzung. Die meisten Musikfreaks haben keinen Goldesel, sondern kratzen zum Teil die letzte Kohle zusammen für ihre Sammlung. Ich hab mittlerweile viele überschwere Vinyl-Scheiben und/oder solche mit Sonderausstattung. Die Preisentwicklung ist dabei ein Witz – was wir ja schon von CDs kennen.

Bisher waren LPs im Vergleich der letzten Jahre sogar die günstige Alternative. Jetzt soll aus einer Nische für Leute, die Vinyl zu schätzen wissen, eine neue Sparte geschaffen werden. Dieses Gefühl beschleicht mich. Und ehrlich…ich weigere mich nach wie vor, für eine Einfach-LP 20 Euro hinzublättern. Das übersteigt einfach den Sinn der Sache bei weitem. Ich finde, ältere wiederveröffentlichte Titel sollten, wie eigentlich üblich, trotz Aufwertung mit Bonus-Tracks, Liner Notes etc. GÜNSTIGER sein als Neuerscheinungen. Ich hole mir öfter solche CDs, z.B. erst kürzlich eine von MOUNTAIN mit Bonuszeugs – 7,99 €, da kauft man doch gerne das Original.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]