Re: Warner-Vinyl Reissues

#1158801  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Ist ja schön, ich liebe Vinyl…nur, eigentlich ist das ein schlechter Scherz. Denn GENAU DIE FIRMEN, die das Vinyl Anfang der 90er haben sterben lassen, kommen jetzt wieder angeschissen und wollen Kohle damit machen. Wie das dann aussieht? Beinahe nur absatzstarke Interpreten werden noch mal neu auf ne Platte gebraten und für eine SCHWEINEKOHLE verhökert. Ich hab mal ne Weile in nem Plattenladen gearbeitet, wo ich auch jetzt noch Stammkunde bin…die weigern sich mittlerweile verstärkt, diese überzogenen Raubritter-Preise noch mitzumachen, weil die Kunden ja doch meist den Verkäufer selbst für den Wucher verantwortlich machen!

Wie sowas dann aussieht? Z.B. den Pulp-Fiction-Soundtrack auf 180g-Vinyl bruzzeln und dann 18 Euro dafür verlangen…die ham doch nimmer alle Latten am Zaun! Mittlerweile übersteigen die Preise für neues Vinyl bei eben jenen Firmen teilweise locker die 20-Euro-Grenze!

Meine Meinung: Warner und Sony und wie die ganzen Abzocker heißen, sollten die Finger von LPs lassen. Sie werden es aber wohl nicht tun, denn jetzt wird ja wieder der „Liebhaber-Markt“ entdeckt. Übersetzt heißt das: Liebhaber haben auch Liebhaber-Preise zu zahlen, irgendwo müssen die massiven Verluste ja ausgeglichen werden…
Und was die Ausstattung angeht, so muss ich sagen, dass die neueren Platten oft ziemlich schlecht gepresst sind (Stanzreste am Rand, äußerst ungenaues Loch in der Mitte usw.) und GERADE in den schweren Vinylausgaben oft die lumpigsten Papier-Innenhüllen ohne Fütterung zu finden sind (die dann auch gleich mal schön viele Papier-Fuzzel auf der Platte hinterlassen beim ersten und jedem weiteren Rausziehen).

Nö, echt…da lob ich mir noch meine ganzen Rumpel-Punk´n´Roll-LPs, jeweils für 10-12 Euro bei Flight 13 Records bestellt und gut is. Gefütterte Innenhüllen kauf ich sowieso zu Dutzenden und statte meine komplette Sammlung damit aus.

Also, wie man sieht regt mich das irgendwie auf…jetzt brauch ich erstmal n Bier :sauf:
:lol:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]