Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11586501  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,772

SdT: Bess Atwell – „Red Light Heaven“ (2021)

Das Debüt von Bess Atwell (Singer-Songwriter aus Brighton) vor ein paar Jahren habe ich verpasst, aber eine umso schönere Entdeckung für mich ist ihr neues Album Already, Always. Es ist auf dem Real Kind-Label von Lucy Rose erschienen, und irgendwo zwischen Lucy Rose, Lucy Dacus und Sharon Van Etten kann man wohl auch die Musik von Bess Atwell einordnen. Neben „Co-op“ (bei dem man auch noch an Phoebe Bridgers denken kann) ist mir beim ersten Hören vor allem „Red Light Heaven“ im Ohr geblieben, einer der vergleichsweise flotteren Tracks auf diesem ruhigen und melancholischen Album: ein leicht wehmütiger Rückblick auf eine verflossene Beziehung und abgeschlossene Lebensphase, melodisch wohlgeformt und eingängig, quasi Pop-Rock, mit angenehmer Stimme gesungen. Von ihren aktuellen Singles hat dieser Track zudem das beste Musikvideo (Regie: Jamie Thraves).


 

CVdT: Stories feat. Gerald Wicks – „Fast Car“ [Tracy Chapman]

Verlangsamt und mit Klavier und Cello gespielt, wirkt „Fast Car“ ca. 40 Prozent trauriger – eine sehr schöne Version dieses Klassikers.

--

To Hell with Poverty