Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11584597  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke für die beiden schönen Jarrett-Posts! „Whisper Not“ fand ich damals wunderbar, auch wegen dem Repertoire … dass Bebop-spielen für ihn damals weniger anstrengend gewesen sei, las ich auch irgendwo – mit leichter Verwunderung, aber das sind wohl individuelle Dinge, die kaum erklärbar sind.

Bin jetzt hier:

Anouar Brahem – Thimar | Das stand damals schon im CD-Regal meiner Eltern, ich hab das Album entsprechend nicht gekauft, weil ich es anhören konnte, wenn ich wollte … kam dann erst vor ein paar Jahren, ich glaube im Schlepptau von „Blue Maqams“, auch bei mir in die Sammlung. Finde es schon sehr schön, aber „Blue Maqams“ ist bisher schon das eine Album, das ich als Brahems stärkstes einschätze. Doch es bleiben noch fünf weitere Alben bis dahin, die ich grossteils noch gar nicht kenne. Auch Brahem ein Musiker, den ich im Rahmen der ECM-Umfrage hier endlich mal etwas umfangreicher anhöre.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba