Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Völlig einverstanden @vorgarten! Mein Einwurf bezog sich auch nur auf dieses eine Stück (weiss nicht, ob hintenraus nochmal so eine Improvisation folgt, war wie gesagt am Ende nicht mehr aufmerksam dabei), das mich grad ein wenig auf dem falschen Fuss erwischte, weil ich halt nur das … ich weiss auch nicht, was es ist, eine Art musikalisches Innehalten, ein Wiederfinden? Das ist auch, dünkt mich, keine Introspektion oder so, „intim“ ist auch ein unpassendes Wort (genau wie „fragil“), dafür ist das dann doch alles irgendwie zu … wie Du sagst, „abgestützt“. Echt schwer, das Album zu fassen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba