Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11583973  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

soulpope

lotterlotta vielleicht kann dieses schöne Teil einem echten S…..tag eine positive Wendung geben….

Hoffe die Übung gelingt ….

…nur bedingt, der Tag war echt mehr als gebraucht, Dentist und Schmerzen bis zum Abend. Die Platte ist natürlich außergewöhnlich in ihrer Entstehungsgeschichte, sie hinterlässt bei mir den Eindruck Jarrettscher Selbstvergewisserung , nach dem Motto , hier bin ich und kann noch alles, Mund abwischen , weitergehts….reduziertes auf allerhöchstem Niveau, was teilweise etwas zu minimalistisch und ermüdend wirken könnte, tut es dann aber nicht, großes Ohrenkino, das man bewusster hören sollte…..

so der heutige Morgen, sozusagen zum wach werden, hiermit begonnen….

war hier ja schon mehrfach Thema, aber was da auf Seite 2 an Rhythmusarbeit abgeht sucht seines Gleichen, eins der 100 besten Jazzalben aller Zeiten, zumindest bei mir…..und nun dies Album……

in seinen ruhigen Momenten überragend, in Teilen zu voll und ennervierend, kann ich nicht immer im Ganzen hören….endlich in guter Pressung, CD empfand ich klanglich irgendwie immer als hohl…..danach gehts zur kleinerern Besetzung

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!