Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceDa fall ich mal dazwischen, ein Freund schenkte mir damals Not for Nothin‘ zum Geburtstag… ich hab das oft gehoert, man hatte ja nicht so viele CDs und so… und letztlich hab ich mir daran weniger die Zaehne ausgebissen als an Open Land von Abercrombie… aber mit Jazz war ich dann ca 2002 auch erstmal fuer ein paar jahre fertig
verstehe ich gut. für mich fiel wegen chris potter da der vorhang, aber ich werde da bald auch reinhören, zum teil erstmalig. ende der 90er habe ich viel elektronisches gehört, auch weil ich da selbst viel in clubs unterwegs war. aber dann kam auch die erste große blue-note-phase, danach habe ich die brasilianische musik entdeckt… was ich da einfach überhaupt nicht brauchen konnte, war aktuellen mainstreamjazz der damaligen zeit. was ecm angeht, reichte meine aufmerksamkeit nur für NINE TO GET READY von roscoe mitchell (klickte bei mir schon ein bisschen, mehr als spätere sachen), WHISPER NOT vom jarrett trio, THE WATER IS WIDE von lloyd, SERENITY von stenson, AMARYLLIS von cripell, ROSSLYN von taylor (mochte ich), und ein paar andere, aber so richtig begeistert (kurz) war ich erst wieder von lloyds RABO DE NUBE und da war es schon mitte der nuller…
--