Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers
beatgenroll
klausk Nun ja, das Album ist ja mit 28! Stücken auch sehr üppig ausgestattet.
Nun, wobei diese hohe Quantität noch lange nicht mit der hohen Qualität korrespondieren muss.
Mir ist das Album – in der Umfrage inzwischen mit 15 Tracks vertreten – deutlich zu üppig ausgefallen, und folglich ist Stadium Arcadium auch die Platte der Peppers, in der ich mich am wenigsten sicher bewege. Es gibt doch so manchen Titel, der Bekanntes wieder aufwärmt oder Motive, die sich sogar innerhalb des Albumkontextes wiederholen. Natürlich ist das Jammerei auf ganz hohem Niveau, dennoch denke ich oft, dass SA beim Durchhören schnell etwas beliebig wird und die Band sich auf Material für ein Album hätte besinnen sollen. Die ewig leidige Doppelalbum-Diskussion, ich weiß und bitte das zu entschuldigen. Bei The Beatles käme ich dennoch nie auf derartige Gedanken (blöder Vergleich, auch das weiß ich und sage sorry)…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)