Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windEcht? Ich fand das immer viel zu schön und harmlos und hab das Gefühl, alles Material mit Substanz sei auf „Hyperion with Higgins“ gepackt worden … muss ich wohl auch nochmal einen Anlauf nehmen!
harmlos fand ich das damals auch, HYPERION höre ich gerade zum ersten mal, aber ich finde das alles doch interessanter, frischer als VOICE IN THE NIGHT. mehldau ist einfach großartig, gleich zu beginn: „georgia on my mind“ von lloyd, braucht kein mensch, aber dann übernimmt mehldau, sofort sophistication, higgins dreht auf, man hört, wie gerne die miteinander spielen, und so geht das wechselbad die ganze zeit. im duo fordert mehldau aber lloyd wirklich heraus und es wird ganz toll, und am ende kommen halt die beiden duette mit higgins (gilead) und abercrombie, wo ich die immer versprochene tiefe von lloyd wirklich mal höre. wobei die tiefe ja nur der eine aspekt ist, der andere ist das hippie flair, und das gibt es eher auf VOICE IN THE NIGHT zu finden. aber das eine album von lloyd, ohne das ich nicht leben könnte, wird es nicht geben, und deshalb höre ich das alles hier auch nicht.
HYPERION geht gerade sehr gut weiter…
--