Antwort auf: Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

#11581869  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

j-wMeine Highlights?
Definitiv jetzt gerade die „Tight Connection To My Heart“-Version, auch toll sind der Take 1 von „Don’t fall apart on me tonight“, die komplette Entwicklung von „Too Late“ zu „Foot Of Pride“, die Rehearsals aus 80/81 – das war schon auf „Trouble no more“ der Hammer – gibt es wirklich von unzähligen Tagen aus diesen Jahren Rehearsalrecordings von dieser Qualität???
Ich finde das alles ganz toll, aber ich bin auch dieser Periode sehr zugetan. Für mich ist das viel spannender als die große BOOT-Box mit all den so sehr ähnlichen Versionen der tollen 12 (?) Songs, um die es da ging. Jetzt gerade läuft eine tolle alternative Version von „Emotionally Yours“, auch so Covers wie „Fever“ oder „A Couple More Years“ sind großartig.

Okay, danke für die Einschätzung. Die neue Version von „Tight Connection“ fand ich auch toll, „Too Late“ hingegen schien mir eher lahm zu sein. Wenn man einfach noch vier CDs mit Liveversionen dazugepackt hätte, dann besäße ich das Teil schon, so warte ich einfach noch etwas.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.