Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Wird schon klappen, keine Angst
Nr. 6 von Jarretts Blue Note-Box hat halt diese Originals in der Mitte … zuerst eine eigene Linie über die Changes eines Standards, den die Bebopper schon rauf und runter gespielt hatten („Partners“) und dann das epische „Desert Sun“, das wohl leicht nah (oder gar: fern-?) östlich klingen soll … ist jetzt auch nicht mein Lieblings-Set @vorgarten – aber die beiden Standards zum Auftakt sind toll, und in einer Viertelstunde höre ich dann auch noch den Closer „How About You?“
Meine Lieblings-Sets bei diesem Durchgang sind III bis V, II liegt aber auch nicht weit dahinter. Müsste für die Top 10 reichen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba