Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11579425  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

Joe Pass – Catch Me!
als ich dachte, ich geh mal auf Nummer Sicher… hatte ich vergessen, dass Fischer auch auf diesen Aufnahmen von 1963 schon mit einer Orgel fiese Hintergrundsounds macht… ich bin ja eine grosser Freund von Orgel, eigentlich… aber es passt schon, Pass ist super und die klassischen b/dr Teams aus Albert Stinson und Colin Bailey bzw Ralph Pena und Larry Bunker sind mir auch allemal lieber als dieses Getrommel…

Die Joe Pass-Alben in kleiner Besetzung gab es ja gebündelt bei Mosaic – die waren für mich eine sehr schöne Überraschung. Irgendwie hab ich Pass – trotz z.B. seiner teils ja wirklich phänomenalen Beiträge zur Gerald Wilson Big Band – nie so richtig auf dem Schirm.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba