Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
lotterlotta
vorgarten
das kriegt mich heute auch mehr als zuvor.…..warum nicht von Anfang an? Zu wohlgefällig, zu perfekt? Für mich hat die Scheibe nur einen Makel, falsche VÖ-Form!
aber sie ist 2019 nochmal als lp herausgekommen.
ich weiß auch nicht, damals fand ich sie zu unspektakulär, zu kontrolliert auch, was ja angesichts der entstehungsgeschichte durchaus verständlich ist, aber ich hatte mir das doch emotionaler vorgestellt. gestern hatte ich einfach lust auf die songs und mochte die herangehensweise dann sehr. muss ich noch öfter hören.
Das empfand ich bisher noch jedes Mal so. Bin aufs Wiederhören gespannt!
—
Bemerkung zum letzten [?] Wojirsch-Cover gesehen – und ein gutes ist es ja auch noch! Die grosse Menge der Cover danach stammt dann von Sascha Kleis (seit ca. 1991 dabei, wenn der Discogs-Eintrag passt), auch wenn in der b/w-Phase (die ja nie ganz zu Ende ging) ab 1996/97 oder so noch andere Namen auftauchen: „Circa“ und „Tactics“ sind von Mayo Bucher, der immer noch hie und da für das Label arbeitet; ein paar weitere, z.B. meine nächste Runde mit den Maneris, „In Full Cry“, von Michael Hofstetter, der auch „La Scala“ (Grafik von Bucher), „Oneness“ und ein paar weitere gemacht hat, alle 1997/98.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba